gruene.at
Navigation:
am 5. Juli

Selbstständig im Alter

Irmgard Seidler - Radioproduktion zur Gesundheit und Soziales

Der Beitrag beschäftigt sich mit dem Thema „Alzheimer“, der Pflege von Demenzkranken, der Unterstützung pflegender Angehöriger sowie neuen Ansätzen in der Demenztherapie (mobile Demenzbegleitung, Musik als Therapie, Validation). Abschließend wird ein Modellprojekt aus dem Burgenland vorgestellt (Soziales Wohnen Neutal).

Die Interviews mit Alfred Kaar, Hermi & Matthias Haider, Maria Hoppe, Birgit Meinhard-Schiebel, Irmgard Seidler, Franz Stifter und Erich Trummer wurden im ersten Quartal 2018 aufgenommen.

Die Hintergrundmusik stammt aus der CD“Heartbeat“ von Eduard Kutrowatz – www.eduardkutrowatz.com. Der Titel „In Rot – Dialog für 2 Klaviere nach kroatischen und ungarischen Themen“ wurde vom Klavierduo Eduard und Johannes Kutrowatz eingespielt.

Link zum Radiobeitrag: https://cba.fro.at/378685​​​