gruene.at
Navigation:
am 8. Mai

„Die Verwundbaren“ - Die Corona-Krise und ich

Webredaktion Generation plus - Ein Schreib- und Bildaufruf Der Grünen – Generation plus OÖ

ZITIERT: „Äußere Krisen bedeuten die große Chance, sich zu besinnen.“ (Viktor Frankl, 1905-1997, öst. Neurologe und Psychiater)


Corona ist Realität und verändert gerade alles: den Alltag, die Arbeit, das Familienleben, die Gesellschaft. Es ändert unsere Perspektive auf das uns Selbstverständliche und versetzt uns in eine nie dagewesene Situation. Als „Ältere“ kommt uns in der Krise eine besondere Rolle zu – von einem Tag auf den Anderen gehört man zu einer besonders „gefährdeten“ und „schützenswerten“ Bevölkerungsgruppe. 

Uns interessiert, wie diese außergewöhnlichen Umstände wahrgenommen und empfunden werden. Ausgedrückt durch einen Text (Gedicht, Tagebuchnotiz, Geschichte, Brief, usw.) oder auch durch ein aussagekräftiges Bild möchten wir Einblick in diese Zeit geben.

Bitte senden Sie ihren Beitrag an: 

​Die Grünen – Generation plus OÖ
Landgutstraße 17
4040 Linz

oder per Mail an generationplus.ooe@gruene.at 

Wir sammeln und veröffentlichen ausgewählte Beiträge auf unserer Homepage (gerne auch anonym).