gruene.at
Navigation:
Mag.

Joško Vlasich

Gemeinderat (Burgenland), Kassier der GPlus Generationen Burgenland (Burgenland)
„“
Joško Vlasich

Kassier Grüne 55+ Burgenland
Grüner Gemeinderat Großwarasdorf

Meine Politik

  • Im Oktober 2002 wurde ich außerdem Gemeinderat in Großwarasdorf/Veliki Boristof, bin Mitglied im Hauptausschuss, zuständig für Bildung, Jugend, KonsumentInnenm, Kultur, Landwirtschaft, Wirtschaft und Volksgruppen.
  • Ich trat im September 2000 den Burgenländischen Grünen bei und war kurz darauf bereits Landtagsabgeordneter bis 2010.

Persönliche Daten

  • geboren 9. November 1950 in
  • zweisprachige Volksschule gefolgt von Gymnasium
  • Studium der Germanistik und Slawistik an der Universität Wien
  • seit 1978 AHS-Lehrer für Deutsch und Russisch am BG, BRG und BORG Oberpullendorf
  • Bis 1994 freier Mitarbeiter der kroatischen redaktion beim ORF Burgenland
  • Mitbegründer des mehrsprachigen Radios „MORA“
  • Seit 1993 Kulturarbeiter bei der KUGA (Kulturnazadruga/Kulturvereinigung in Großwarasdorf /Veliki Boristof′ und von 1997 bis September 2000 deren Geschäftsführer

PERSÖNLICHE DATEN

Verheiratet, 3 studierende Kinder. In unserem Haus wird Vielsprachigkeit und Musik gepflegt.